Gottesdienste in unserer Gemeinde

Bild zur Jahreslosung 2018

Menschen am Brunnen.

Jahreslosung 2018:

Gott spricht: Ich will euch geben von der Quelle lebendigen Wassers umsonst. (Offb. 21,6)

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.


Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Liedern, die im Gottesdienst gesungen werden können.

Gottesdienste und Veranstaltungen

Donnerstag, 13. September
10:00 Uhr Eltern-Kind-Treff im Gemeindehaus Zillhausen20:00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus Zillhausen

Samstag, 15. September
09:00 Uhr Einschulungsgottesdienst in der Ev. Johanneskirche Zillhausen (Pfarrerin Margarete Goth, Pastor Markus Bühler, Opfer für Kinderwerk Lima)

Sonntag, 16. September
09:45 Uhr Kinderkirche im Gemeindehaus Zillhausen10:00 Uhr Distrikts-Gottesdienst in Zillhausen (Pfarrer Dirk Hahn, Opfer für den Tafelladen Balingen)

Dienstag, 18. September
19:30 Uhr Kirchenchorprobe im Gemeindehaus Streichen

Mittwoch, 19. September
14:45 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus Streichen
19:30 Uhr Öffentliche Sitzung des Gesamt-Kirchengemeinderates im Gemeindehaus Streichen, ein nicht-öffentlicher Teil schließt sich an

Donnerstag, 20. September

10:00 Uhr Eltern-Kind-Treff im Gemeindehaus Zillhausen
20:00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus Zillhausen

Hinweis:

Am 30. September feiern wir um 10 Uhr unseren diesjährigen gemeinsamen Erntedank-Gottesdienst in der Schulturnhalle Zillhausen – anschließend findet dort unser Gemeindefest statt. Dazu benötigen wir wieder viele freiwillige Helfer, die uns beim Aufbau, in der Küche, beim Bedienen, Kuchen verkaufen, etc. unterstützen.
Wer mithelfen oder einen Kuchen spenden kann, soll sich bitte mit Renate Kreidler (Tel. 07435 8215) oder Rubina Keinath (07433 6395) in Verbindung setzen.
Die Erntedankgaben für den Gottesdienst können am
Freitag, 28.09. von 14 – 20 Uhr und am
Samstag, 29.09. von 9 – 14 Uhr in der Zillhausener Kirche
abgegeben werden.
Da in Streichen kein separater Erntedank-Gottesdienst stattfindet, bitten wir unsere Streichener Gemeindeglieder, auch ihre Gaben in die Zillhausener Kirche zu bringen.
Vielen Dank!