Gottesdienste in unserer Gemeinde

Bild zur Jahreslosung 2018

Menschen am Brunnen.

Jahreslosung 2018:

Gott spricht: Ich will euch geben von der Quelle lebendigen Wassers umsonst. (Offb. 21,6)

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.


Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Liedern, die im Gottesdienst gesungen werden können.

Gottesdienste und Veranstaltungen

Sonntag, 15. Juli
09.30 Uhr Vorstellung des neuen Konfirmandenjahrganges in der Petruskirche in Dürrwangen
10.00 Uhr Gottesdienst in Zillhausen gemeinsam mit der Baptistengemeinde (Pfr. Manfred Plog)
14.00 Uhr Kirchenführung mit Orgelpräsentation in der Ev. Kirche Zillhausen (anlässlich des Zillhauser Dorffestes)

Dienstag, 17. Juli
19.30 Uhr Kirchenchorprobe im Gemeindehaus Streichen (die Anfangszeit wurde auf Wunsch der SängerInnen ab sofort auf 19:30 Uhr verlegt) – neue Mitsänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Mittwoch, 18. Juli
Bis zu den Sommerferien findet kein Konfirmandenunterricht mehr statt – es geht nach den Ferien Mitte September weiter. Uhrzeit und Ort werden von Pfarrerin Goth noch bekannt gegeben.
19:30 Uhr Öffentliche Sitzung des Gesamt-Kirchengemeinderates im Gemeindehaus Streichen, eine nicht-öffentliche Sitzung schließt sich an

Donnerstag, 19. Juli
10.00 Uhr Eltern-Kind-Treff im Gemeindehaus Zillhausen
20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus Zillhausen

Hinweis:
Beim Gemeindeausflug ist im Bus eine khakifarbene Kappe mit „Jack Wolfskin“- Schriftzug liegen geblieben. Der Besitzer soll sich bitte mit dem Pfarrbüro oder direktmit Rubina Keinath (Tel. 07433 6395) in Verbindung setzen.