Gottesdienste in unserer Gemeinde

Bild zur Jahreslosung 2018

Menschen am Brunnen.

Jahreslosung 2018:

Gott spricht: Ich will euch geben von der Quelle lebendigen Wassers umsonst. (Offb. 21,6)

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.


Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Liedern, die im Gottesdienst gesungen werden können.

Gottesdienste und Veranstaltungen

Donnerstag, 17. Mai
10.00 Uhr Eltern-Kind-Treff im Gemeindehaus Zillhausen (bis 12 Uhr)
15.30 Uhr Gottesdienst im Seniorenheim
20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus Zillhausen

Freitag, 18. Mai
19.30 Uhr Gemeindeversammlung zum Pfarrplan 2024 in der Evang. Kirche in Zillhausen, alle Gemeindeglieder sind dazu aufgerufen und herzlich eingeladen

Sonntag, 20. Mai (Pfingstsonntag)
8.45 Uhr gem. Gottesdienst in Streichen (Pfarrerin Scharpf, Opfer für aktuelle Notstände);
Mitfahrgelegenheit 15 Minuten vor Gottesdienstbeginn ab dem Dorfplatz
Die Kinderkirche hat Pfingstferien bis einschl. 6. Juni.

Montag, 21. Mai (Pfingstmontag)
10.00 Uhr Distrikts-Gottesdienst im Grünen in Laufen (Pfr. Hess), Mitfahrgelegenheit zum Gottesdienst besteht 20 Minuten vor Gottesdienstbeginn jeweils ab dem Dorfplatz in Streichen bzw. Zillhausen.

Mittwoch, 23. Mai
19.30 Uhr Öffentliche Sitzung des Gesamt-Kirchengemeinderates im Gemeindehaus Streichen, eine nicht-öffentliche Sitzung schließt sich an.

Sonntag, 27. Mai
10.00 Uhr gem. Gottesdienst in Streichen (Pfarrer Manfred Plog, Opfer für eigene Gemeinde) mit Taufe von Leon Polke aus Streichen und Lenny Endreß aus Hechingen;
Mitfahrgelegenheit 15 Minuten vor Gottesdienstbeginn ab dem Dorfplatz
Die Kinderkirche hat Pfingstferien bis einschl. 6. Juni.

Vorschau:
Donnerstag, 7. Juni

19:30 Uhr Gemeindeversammlung zum Pfarrplan 2024 in der Ev. Kirche Streichen

Hinweis:

Unsere kirchlichen Gruppen und Kreise treffen sich während der Pfingstferien nicht bzw. nach Absprache.
Pfarrer Plog hat Urlaub vom 19.05. bis einschl. 26.05.2018. Die Vertretung in dringenden Fällen übernimmt Pfarrer Thilo Hess aus Laufen (Tel. 07435 261).
Der Haushaltsplan 2018 der Gesamtkirchengemeinde Zillhausen-Streichen liegt vom 22. Mai bis
einschließlich 30. Mai zur Einsichtnahme durch Kirchengemeindemitglieder im Pfarramt Zillhausen
auf.