Gottesdienste in unserer Gemeinde

Bild zur Jahreslosung 2017

© Rubina Keinath, Stefan Daniel Zeeb, Kirchengemeinde Streichen

Bild zur Jahreslosung in der Streichener Kirche

Jahreslosung 2017:
Gott spricht: "Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch." (Hes. 36, 26)

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.


Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Liedern, die im Gottesdienst gesungen werden können.

Gottesdienste und Veranstaltungen

Dienstag, 17. Oktober
18.00 Uhr Jungbläserschulung im Gemeindehaus Zillhausen
19.00 Uhr Kirchenchorprobe im Gemeindehaus Streichen

Mittwoch, 18. Oktober
15.15 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus Streichen
19.30 Uhr Öffentliche Sitzung des Gesamt-Kirchengemeinderates im Gemeindehaus Streichen – eine nicht-öffentliche Sitzung schließt sich an

Donnerstag, 19. Oktober
10.00 – 12.00 Uhr Eltern-Kind-Treff im Gemeindehaus Zillhausen
15.30 Uhr Gottesdienst im Seniorenheim
19.00 Uhr Jungbläserschulung im Gemeindehaus Zillhausen
19.30 Uhr Probe des Projektchores „Darauf steh ich“ im Gemeindehaus Fronhof in Frommern
20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus Zillhausen

Sonntag, 22. Oktober
  8.45 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Zillhausen (Pfr. Bauer, Opfer für den Gemeindebrief)
  9.45 Uhr Kinderkirche im Gemeindehaus Zillhausen
10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Streichen (Pfr. Bauer, Opfer für den Gemeindebrief)

Dienstag, 24. Oktober
18.00 Uhr Jungbläserschulung im Gemeindehaus Zillhausen
19.00 Uhr Kirchenchorprobe im Gemeindehaus Streichen

Mittwoch, 25. Oktober
15.15 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus Streichen

Donnerstag, 26. Oktober
10.00 – 12.00 Uhr Eltern-Kind-Treff im Gemeindehaus Zillhausen
19.00 Uhr Jungbläserschulung im Gemeindehaus Zillhausen
19.30 Uhr Probe des Projektchores „Darauf steh ich“ im Gemeindehaus Fronhof in Frommern
20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus Zillhausen

Ein Termin zum Vormerken:
Samstag, 18.11.2017

19.00 Uhr Konzert des Projektchores „Darauf steh ich“ in der Zillhausener Kirche